icon / home icon / small arrow right / light News icon / small arrow right / light Teilnehmer:innen für klinische Studie gesucht
28 Jun 2023 von LBI-dhp

Teilnehmer:innen für klinische Studie gesucht

Naturbasierte Therapie für COPD-Patient:innen

Innovative Präventions- und Rehabilitationskonzepte mit natürlichen Gesundheitsressourcen und digitalen Gesundheitsanwendungen stehen im Fokus des vom Land Salzburg geförderten, neuen Forschungsprojekts „DIGI:GREEN – Digital & Green Prevention and Rehabilitation“. Teams des Instituts für Ökomedizin der Paracelsus Medizinischen Universität (PMU), des Ludwig Boltzmann Instituts für digitale Gesundheit und Prävention (LBI-DHP) und des Universitätsinstituts für präventive und rehabilitative Sportmedizin (UIS) in Salzburg bündeln darin unter dem Lead der PMU ihre Kompetenzen.

Für die erste klinische Studie im Rahmen des Projekts werden nun Teilnehmer:innen gesucht.

Weitere Informationen finden Sie in den beigefügten Dokumenten bzw. unter: https://www.ecomedicine.cc/ausschreibun

a. Krimmler Wasserfälle, CC-BY-SA Ohelwig
b. aktivplan