icon / home icon / small arrow right / light News icon / small arrow right / light Landeshauptmann Wilfried Haslauer zu Besuch am LBI-DHP
12 Mrz 2024 von LBI-dhp

Landeshauptmann Wilfried Haslauer zu Besuch am LBI-DHP

Das Team des LBI-DHP und insbesondere die Institutsleiter Andreas Stainer-Hochgatterer, Jan David Smeddinck und Josef Niebauer haben sich sehr drüber gefreut, Landeshauptmann Wilfried Haslauer am 07.03.2024 am Institut zu empfangen.

Während eines Institutsrundgangs konnten wir Einblicke in die innovativen Entwicklungen im Bereich digitaler Gesundheitsanwendungen (mehr unter  https://dhp.lbg.ac.at/projekte-und-studien/ ) und die hervorragende Entwicklung (des seit Ende 2019 am Standort Salzburg) aktiven Instituts für digitale Gesundheit und Prävention geben. Über 40 Forscher:innen aus 14 verschiedenen Nationen bündeln ihr Know-how, um herzgesunde Bewegung mit digitaler Unterstützung zu fördern.

Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung durch das Land Salzburg und Innovation Salzburg als Institutspartner!

a. Die Insitutsleitung mit Landeshauptmann Wilfried Haslauer ©Land Salzburg/Neumayr/Leopold