icon / home icon / small arrow right / light Team icon / small arrow right / light Andreas Stainer-Hochgatterer

Andreas Stainer-Hochgatterer

Bio

Andreas Stainer-Hochgatterer absolvierte eine Höhere Technische Bundeslehranstalt für Informationstechnologie und Elektronik und begann nach einem Studium der Sonderpädagogik an der Universität Wien und einem Studienaufenthalt an der Middlesex University in London 1998 seine berufliche Laufbahn am AIT Austrian Institute of Technology. Zuletzt war er Senior Expert Advisor im Bereich Active and Assisted Living, IPMA (Level C) zertifizierter Projektmanager und verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der Koordination verschiedener nationaler und internationaler Forschungsprojekte. Weiters verfügt er über Lehrerfahrung als Lehrbeauftragter an der Universität Linz, an der Fachhochschule Wiener Neustadt und am FH Campus Wien. Seit Dezember 2019 ist er administrativer Leiter und Open Innovation in Science (OIS) Manager des Ludwig Boltzmann Instituts für Digital Gesundheit und Prävention in Salzburg. Als Teil des Leitungsteams zeichnet er auch für die Weiterentwicklung von OIS in digitalen Gesundheitsprojekten mit seinen Erfahrungen im Innovationsmanagement verantwortlich.

Publikationen

Bezüglich LBI-DHP Publikationen siehe: Publikationen