icon / home icon / small arrow right / light Team icon / small arrow right / light Duosi Dai, BSc

Duosi Dai

BSc

Bio

Duosi Dai ist derzeit eine Master-Studentin im zweiten Jahr der Studienrichtung Interactive Media Technology an der KTH Royal Institute of Technology in Stockholm, Schweden. Mit einer soliden Grundlage durch ihren Bachelor-Abschluss in Informationstechnologie und Kommunikation, mit Schwerpunkt auf dem Internet der Dinge und drahtlosen Kommunikationssystemen, hat Duosi ein breites Skillset entwickelt, das sowohl Softwareentwicklung als auch Hardwaredesign umfasst. Mit Beginn ihres Masterstudiums an der KTH in Schweden verschob sich der Fokus ihrer Studien weiter auf die Entwicklung von Fähigkeiten und Wissen im Design, der Entwicklung und der Evaluation interaktiver Produkte und Medien, von der mobilen Benutzererfahrung und Benutzeroberflächengestaltung bis hin zur Webanwendungsentwicklung, Game Design und physischer Interaktion.

Während ihres Masterstudiums wurde sie besonders von der rasanten Entwicklung von großen Sprachmodellen und generativer KI angezogen, was sie dazu veranlasste, Projekte zu initiieren, die diese KI-Programme integrierten, um ihr großes Potenzial für interaktive Anwendungen zu erforschen. Diese Exploration vertiefte ihr Interesse an KI und führte sie dazu, die Forschungsrichtung ihrer Masterarbeit zu definieren, die das Design integrierter KI-Systeme für spezifische Benutzer-Situationen umfasst.

Seit Januar 2025 ist Duosi als Erasmus-Trainee bei LBI-DHP angenommen worden, um an ihrer Masterarbeit zu arbeiten. Diese Arbeit trägt zum INSIGHT-Projekt bei. Der Mentor für dieses Masterarbeit-Projekt ist Pavithren V S Pakianathan und der Betreuer ist Jan David Smeddinck. Ihre Arbeit konzentriert sich darauf, große Sprachmodelle (LLMs) zu nutzen, um die Akzeptanz tragbarer Tracking-Technologien bei älteren Erwachsenen zu verbessern. Diese Masterarbeit ergänzt in hohem Maße ihre Ziele, KI effektiv in realen Szenarien zu verstehen und anzuwenden. Diese Trainee-Erfahrung wird voraussichtlich ihre Fähigkeiten und Einblicke sowohl im Bereich der KI als auch der Mensch-Computer-Interaktion weiter verbessern.