icon / home icon / small arrow right / light News icon / small arrow right / light Die EXPEC Fragebogenstudie – Erkundung der Patient:innenperspektiven
16 Mai 2023 von LBI-dhp

Die EXPEC Fragebogenstudie – Erkundung der Patient:innenperspektiven

Was motiviert oder hält von herzgesunder körperlicher Aktivität ab?
Welche Umstände hindern oder fördern herzgesunde Aktivität? Wenn digitale Technologien eingesetzt werden – welche Rolle spielen sie dann? Oder warum werden sie auch nicht genutzt? Diesen Fragen stellte die EXPEC Fragebogen Studie.

Fragebögen wurden an 1000 Personen, die vor mehr als zwei Jahren eine kardiologische Rehabilitation absolviert hatten, verschickt. 234 Teilnehmer:innen haben uns ihre ausgefüllten Fragebogen übermittelt.

Hier finden Sie eine Zusammenfassung der Ergebnisse.

Wir möchten uns insbesondere bei unseren engagierten kooperierenden Institutionen bedanken: Reha-Klinik Montafon, Cardiomed Kardiologische Rehabilitation Linz, Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs, Humanomed Zentrum Althofen und Universitätsklinikum Krems – Institut für Präventiv- und angewandte Sportmedizin.